Wir fahren rückwärts!

von | Jun 16, 2017 | ohneumweg-unterwegs | 0 Kommentare

Der Artikel enthält unbezahlte Werbung, da Namen genannt werden.
Auf vielfachen Wunsch meines lieben Mannes soll unser Cookie ab diesem Sommer mit einer Rückkamera ausgestattet werden, also rückwärts fahren können. Jörg ist für diese Sache sofort zu haben. Von der Bestellung bis zum Einbau ist er an unserer Seite. Wir entscheiden uns für dieses Modell:
An einem schönen Freitag Nachmittag machen wir uns bei unglaublichem Wind an die Arbeit. Der Cookie steht direkt hinter dem Haus. Da können wir direkt loslegen.
Man beachte den wunderbaren Lieferkarton – was man da nicht alles hineinlegen kann…   Die nötigen Kabel müssen separat bestellt werden. Insgesamt preislich eine überschaubare Geschichte.
Für den Einbau muss quasi die gesamte Verkleidung hinter dem Fahrersitz ausgebaut werden. Vorher natürlich Tisch und Hundebox raus. So zumindest der Plan. Bei der Arbeit merken wir, dass gar nicht so viel ausgebaut werden muss, wie gedacht. Ein paar Leisten und die Verkleidung hinter dem Kochfeld und Spülbecken.
Das hat zufolge, dass wir viel schneller fertig sind als gedacht. Sehr gut. Den Monitor kleben und schrauben wir zwischen die Sonnenblenden und die Kamera an die Verkleidung der Hecktür.
So bleibt dann noch Zeit für Kleinigkeiten: Rückbank so einstellen, dass sie nicht mehr einrastet und damit die Stühle direkt dahinter gestellt werden können. Erleichtert das Herausnehmen. Der „Draußentisch“ in die Bank. Ebenso eine Erleichterung. Der „Innentisch“ befindet sich nun im Wartungsmodus.

Allerdings ergeben sich jetzt neue Baustellen: Ein Loch muss gesägt werden, um an den Hohlraum hinter der Bank sinnvoll heranzukommen und eventuell soll der Wasserstandanzeiger ausgetauscht werden, damit das Leerduschen verhindert werden kann.

Ein  ganz großes Dankeschön an Jörg und weiter auf gute Zusammenarbeit ;-)

©KS2017

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ein fröhliches Jahr 2018 | ohneumweg - […] Juni: Es gibt nach dem rat für deutsche Rechtschreibung ein großes ß. Es werden neue Hitzerekorde aufgestellt. In Eiern…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.