Dieser Moment, …

von | Jul 12, 2016 | Kiki schreibt, mit 40..., ohneumweg-zuHause | 0 Kommentare

… wenn morgens der Wecker nicht mehr klingelt und du genau weißt, das ist jetzt für die nächsten Wochen so.

… wenn du ein erstes Mal davon geweckt wirst, dass der Baukran auf der Großbaustelle in der Nachbarschaft sich dreht oder wenn die Mitbewohner im Haus an ihren Fahrrädern herumnesteln, weil sie zur Arbeit müssen.

… wenn der Ehemann morgens früher aufstehen (glücklicherweise wird er immer ohne Wecker wach :) ) muss und du die Kaffeemühle durch die geschlossene Tür surren hörst und einige Zeit später das leise Klicken der Wohnungstür.

… wenn es irgendwann im Schlafzimmer viel zu warm wird, weil die Sonnenstrahlen durch die Ritzen im Rollladen dringen.

… wenn der einzige reglementierende Faktor der geliebte Vierbeiner ist, der dir das Ohr schleckt, weil er einmal austreten will und du ihn dann aber noch dem Ehemann andrehen kannst.

… wenn du ein weiteres Mal aus deinen Träumen gerissen wirst, weil die hauseigene Schildkröte durch die Wohnung stapft und der Hund anfängt zu knötern, wenn sie das Schlafzimmer betritt, um dort mit ihrem Panzer gegen das Bett zu schlagen.

… wenn du deinen Hund noch einmal auf die Matte schickst und ihm einredest, er sei noch ein bisschen müde.

… wenn du von Kaffeegeruch empfangen wirst, wenn du das erste Mal auf Toilette wankst und du genau weißt, dass du ihn noch nicht brauchst.

Dann sind Sommerferien! 

©KS2016

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.